COMA[E] Studie B2B vs. B2C
So anders ticken B2B-Entscheider beim Thema Content Marketing
Nachdem wir Ende 2017 die erste Content Marketing Analyse Entscheider – kurz COMA[E] – herausgebracht und die Erfolgsfaktoren im Content Marketing analysiert haben, tauchen wir 2018 mit verschiedenen Sonderanalysen tiefer in die Daten ein. Wir wollen mit dieser wissen: Wie unterscheidet sich das Content Marketing in B2B-Unternehmen von B2C?
Von den 127 befragten Content Marketing Entscheidern kleiner und großer Unternehmen, Dienstleister und Agenturen arbeiten 60 Prozent für B2B-Unternehmen, die restlichen 40 Prozent richten sich an B2C-Zielgruppen. Genügend Fälle, um uns die beiden Zielgruppen genauer anzuschauen und gegenüberzustellen.
Eine grafisch aufbereitete Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse hat Dr. Sandra Gärtner übrigens in diesem Gastbeitrag auf dem empfehlenswerten Blog Toushenne.de des Content Marketing Strategen Robert Weller veröffentlicht.
Wer es kürzer mag: