Kostenlose Studien und frei verfügbare Marktdaten, Whitepaper sowie Artikel und ein Pressespiegel zu Studien unserer Kunden. Wir hoffen, Sie entdecken spannende Insights:
Kostenloser Zugang zu großen Markt- und Media-Studien
Über das frei zugängliche Interface des Consumer Barometer können Marketing- und Media-Entscheider, die ihre Werbemaßnahmen optimal an den Bedürfnissen der digitalen Konsumenten ausrichten wollen, relevante Marktforschungsdaten für ihre Kampagnenplanung zusammenstellen. Mit jeder Welle liefert das Consumer Barometer auch Erkenntnisse zu verschiedenen Produktgruppen und Branchen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihre individuelle Marktanalyse aus dem Tool!
Kostenlose Whitepaper und Tutorials
Hier finden Sie eine (stetig wachsende) Linkliste kostenloser Whitepaper und Tutorials angesehener Verbände und qualifizierter Marktpartner:
DER Leitfaden zur Erfolgsmessung von Social-Media-Aktivitäten vom BVDW. Kompetent und auf den Punkt werden alle relevanten Aspekte der Erfolgsmessung dargestellt.
Eine Übersicht der wichtigsten Social-Media-Ziele, ihrer Erfolgskennzahlen und ihrer messbaren KPIs hat der BVDW 2016 in der Matrix zur Social-Media-Erfolgsmessung auf einer Seite zusammengefasst. Wenn möglich als Poster ausdrucken!
Content Marketing Überblick: SEO-Pionier Moz hat einen exzellenten Beginner’s Guide to Content-Marketing veröffentlicht – sehr empfehlenswert! Für Researcher interessant: der Teil zu Content Analytics & Reporting
Content Distribution als integraler Bestandteil jeder Content-Marketing-Strategie: Sehr informatives Whitepaper des Verbandes Content Marketing Forum. Hier können Sie sich das Whitepaper kostenlos downloaden.
Content Promotion: Warum guter Content eine Audience verdient! Das zweite sehr informative Whitepaper des Verbandes Content Marketing Forum. Hier können Sie sich das Whitepaper kostenlos downloaden.
Whitepaper des BVDW zu alternativen Trackingmethoden: Browsercookies und alternative Tracking-Technologien: technische und datenschutzrechtliche Aspekte (2015)
mr42 Case Studies
GreenAdz: Entscheider-Studie: 8 von 10 Marketing-Entscheider messen Branding über Klickrate (11-2015)
Kontor Digital Media: Mittelstand nutzt lieber Facebook als Google+: Entscheider-Studie über den Status des digitalen Marketings in deutschen Unternehmen (28.09.2015)
Smartclip Studie: Die Nutzung von internetbasierten Funktionen auf dem großen TV-Bildschirm führt zu rasanten Veränderungen in der Fernsehlandschaft (06.09.2012)
Pressespiegel mediaresearch42 und GreenAdz
horizont.net: AdBlocker-Nutzung: Auch Werbeverweigerer klicken Onlinewerbung (07.01.2016)
Adzine: Monokultur Facebook als Chancenbremse (14.10.2015)
Adzine: Branding: Mobile Ads haben hohe Werbewirksamkeit (13.05.2011) – Präsentation der Ergebnisse.
Noch mehr spannende Studien anderer
Spannende Studien machen nicht nur wir, sondern auch andere. Viele davon sind absolut teilenswert, hier eine Auswahl:
Influencer-Marketing Studie der Hochschule Macromedia und Webguerillas GmbH „Markenführung in Sozialen Medien“ (2015)
Status Quo des Content-Marketings: Basisstudie des Verbandes Content Marketing Forums (2016)